Am Freitag, 17.05.2019 stand nach unserem letzten Tag in der Sprachschule ein „Bunter Abend“ auf dem Programm, den eine Projektgruppe für das gesamte Team ausgearbeitet hatte. Zunächst war Bowling angesagt, danach gab es ein gemeinsames Abendessen und abschließend ging es für uns noch einmal in die „Partymeile“.

Am Sonntag, 19.05.2019 starteten wir unseren nächsten Ausflug nach Valletta und Mdina. Die Hauptstadt Valletta verzauberte uns mit ihren vielen verschiedenen Facetten. Kirchen, Restaurants, Geschäfte und politische Gebäude gibt es hier genügend. Auch die frühere Hauptstadt Mdina mit ihren 235 Einwohnern hat uns überwältigt. Nicht nur die Drehorte von Game of Thrones, sondern auch die dortigen Kirchen und Gebäude hinterließen einen bleibenden und tollen Eindruck bei uns.

Seit Montag, 20.05.2019 arbeiten wir in unseren Praktikumsbetrieben. Hier sind wir uns definitiv alle einig: „Mehr Veränderung geht nicht.“ Die Arbeitserfahrungen in den maltesischen Betrieben runden unsere Reise noch einmal in beeindruckender Weise ab.

 

Alex Arzer, Denise Orgis, Melanie Wiegl, Laura Spaeth und Ines Wimmer

Legetøj og BørnetøjTurtle