Die über 2000 Läuferinnen und Läufer gingen gut gelaunt auf die Strecke in die "Hitzeschlacht" – teils als Läufer, teils als Walker – jeder nach seiner Facon. Unser Damenteam „Leo Rapido“ mit den Lehrkräften Melanie Stern, Birgit Nixdorf und Pamela Färber hatte am Schluss die Nase vorne und feierte den ersten Platz in der Frauen Mannschaftswertung. Mit einer herausragenden Zeit von 1:14:28 sprinteten unsere sportlichen Kolleginnen mit einem Vorsprung von über 14 Minuten auf das zweitplatzierte Team ins Ziel.

Bei der anschließenden After-Run-Party mit Siegerehrung, für die uns unsere nichtlaufenden Kolleginnen schon Plätze im Ziel gesichert hatten, feierten wir zusammen und füllten unseren Flüssigkeitshaushalt wieder nach. Wir alle fühlten uns als stolze Sieger, bei dieser Hitzeschlacht das Ziel erreicht zu haben. In dieser Euphorie entwickelte sich auch gleich die Idee für einen Lauftreff ab September. Denn nächstes Jahr wollen alle wieder dabei sein.

Am Tag danach waren einige Kolleginnen und Kollegen noch etwas müde aber glücklich nach dem Motto: Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt ewig!

Dipl.-Berufspäd. (Univ.) Marco Hoffmann, Studienrat

Fachbetreuer für besondere Aufgaben

 

Legetøj og BørnetøjTurtle