Zum sechsten Mal wurde die Internationalisierungsmaßnahme „Leonardo da Vinci - lebenslanges Lernen“ durchgeführt.

In der Auftaktphase fanden sechs vorbereitende Seminare an der Staatlichen Berufsschule II Ingolstadt statt, in denen das von der NaBiBB (Nationale Agentur Bundesinstitut für Berufliche Bildung in Bonn) genehmigte Projektthema „Der Kunde ist König!“ vorbereitet wurde. Während des dreiwöchigen Aufenthaltes im April / Mai 2013 in Eastbourne an der Südküste Englands wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Sussex Downs College zwei Wochen lang unterrichtet und in einer Woche konnten sie sich in einem englischen Praktikumsbetrieb bewähren. 

Am 25. Juli 2013 fand zum Abschluss des Projektes in der Aula der Leo-von-Klenze-Schule die feierliche Übergabe der Europass-Mappen an die Schülerinnen und Schüler statt. Sie stellten ihre Erfahrungen des Leonardo-Programms in Form von sehr anschaulich bebilderten Präsentationen vor und tauschten ihre Erfahrungen und Erlebnisse aus.

Legetøj og BørnetøjTurtle