Hierbei standen folgende inhaltliche Schwerpunkte zur Auswahl:

  • Grundlagen zum Tabletkoffer
  • Grundlagen zum Lehrerdienstgerät
  • Grundlagen zum Laptopwagen
  • Wie funktioniert sprachsensible Unterrichtsgestaltung
  • How to „Deutschkompetenz“: Wie finde ich Deutschthemen in fachlichen didaktischen Jahresplänen
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung
  • Inklusion: Entstehungsfaktoren und Umgang mit herausfordernden Verhaltensweisen

Die Arbeitsphase am Nachmittag umfasste die Schulentwicklungsarbeit in den Fachbereichen. Dabei wurden die bereits bestehenden Fachbereichsziele sowie die ergriffenen Maßnahmen evaluiert und ggf. neue Zielsetzungen formuliert. Mit Blick auf eine anstehende interne Evalu-ation der Schulentwicklungsarbeit an der Leo-von-Klenze-Schule wurden innerhalb der Fach-bereiche auch mögliche Fragestellungen besprochen. (SCHS1 / WAGS2)

Legetøj og BørnetøjTurtle