Große Hürde erfolgreich genommen -

Sprachprüfung DSD I Pro

Wertvoller Qualifikationsnachweis für einen zukünftigen Ausbildungsplatz

12 Schülerinnen und Schüler der Berufsintegrationsklasse (BIK) unterzogen sich an zwei Tagen der internationalen Sprachprüfung DSD I Pro.

Weiterlesen ...

Feuer und Flamme am Baggersee

Kochen in freier Wildbahn, ohne Apps, Steckdose und sonstige Hilfsmittel der modernen Welt… Mit unseren Lehrkräften, Herrn Kneidl und Frau Strauß sowie Frau Gartner (JaS) begaben wir uns am 30. Juni 2017 an den Baggersee. Im Wildniscamp empfing uns der „Wildnisflo“. Den Pädagogen kennen alle in Ingolstadt nur unter diesem Namen. Er erklärte uns, was es heißt, in der Natur Nahrung zuzubereiten.

Weiterlesen ...

Weitere Beiträge ...

  1. Unsere BAFler haben es geschafft
Legetøj og BørnetøjTurtle